QUELLE: https://mercedes-pickup.com/
Nach dem 1. Teil, Zweiten, Dritten, Vierten, Fünften, sechsten, siebten und achten Teil geht es heute mit Nummer 9 weiter:
Erster Teil lackiert…
Juhuu!!! Heute habe ich ein – SMS – Bild vom ersten lackierten Teil bekommen: Die Motorhaube! Imho fasst der Ausdruck „sieht verdammt geil aus“ es am besten zusammen 😉 … ziemlich aufgeregt (wie manche vielleicht bemerken werden)!
Linker Kotflügel lackiert…
Fortschritt 😉 … der erste Kotflügel ist wieder da … sieht super aus. Ich kann es kaum erwarten, das Auto lackiert zu sehen!
Türen lackiert…
Die Lackierarbeiten gehen zügig voran … beide Kotflügel, beide Türen und die Motorhaube sind nun lackiert.
Als nächstes folgen die Laderaumabdeckungen und andere lose Teile, wie z. B. Tankklappe, Kennzeichenhalter usw.
Sieht meiner Meinung nach gut aus!
Weitere Teile lackiert…
Das Lackieren der Teile geht weiter … Ich bin ziemlich aufgeregt und zufrieden mit dem Ergebnis! Die ersten vertikalen Laderaumabdeckungen sind fertig, ebenso wie eine vordere Halterung (unter der vorderen Stoßstange). Auch die Beifahrertür, die in den USA so schlecht repariert wurde, ist wirklich gut geworden. Ich kann es wirklich nicht erwarten, bis ich das Auto zurückhabe und es wieder zusammenbauen kann!
Weitere Teile lackiert, Chassis begonnen …
Wieder Fortschritte an der „Karosseriefront“: weitere Teile wurden lackiert, meiner Meinung nach sieht die Ladebodenabdeckung wirklich gut aus. Das Fahrgestell ist jetzt auch beim Lackierer, das erste Schleifen und Spachteln wurde durchgeführt. Ziemlich aufregend, nach all der Zeit, Arbeit, Mühe und schlaflosen Nächten ein Ende zu sehen!
Erster „Schleiflack“ erledigt…
Wie „normal“ ist es deutlich mehr Arbeit als gedacht. Bei diesem Auto sind einfach mehr sichtbare Teile als bei einem „normalen“ Auto. Der Lackierer leistet also wirklich ganze Arbeit und steckt viel Mühe und Herzblut hinein. Schleifen, spachteln, warten… nochmal schleifen… und dann den ersten „Probelack“ drauf, um weiter zu machen.
Auch Teile, die man nicht so oft sieht, wie z. B. die Innenseiten der Türrahmen, sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Besonders die langen hinteren Kotflügel stellen eine echte Herausforderung dar. Das Ergebnis ist laut Timo – bisher – hervorragend.
Erstes Orange am Auto…
So, die Lackierarbeiten gehen weiter. Neben Einzelteilen ist auch der Erstlack auf dem Pick-up! Sieht (meiner Meinung nach) besser aus, als ich mir das vorgestellt habe … sowohl „unsichtbare“ als auch sichtbare Teile. Der Decklack kommt nächste Woche (so der Plan) und ein paar Teile sind auch noch zu machen (Laderaumabdeckung, hintere Laderaumtür, Kennzeichenhalter usw.).
Karosserielackierung abgeschlossen …
Diesmal brauche ich nicht viele Worte … die Bilder sprechen für sich. Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich – nach all der Zeit – den fertigen Körper sehe … ich bin überwältigt!
Die restlichen Kleinteile sind bemalt …
Was manchmal vergessen wird, sind all die kleinen Teile, die auch Teil (!) einer Lackierung sind … aber trotzdem wichtig für die Optik sind!
Bereit zum Transport …
Wiederherstellung der Geschwindigkeitsregelung …
Ich dachte, ich füge noch ein Kapitel meiner Tempomat-Restaurierung hinzu. Manche „Spezialisten“ kürzen die Kabel an der Regeleinheit so kurz, dass man sie unbedingt austauschen muss. So habe ich es gemacht:
Dies muss ausgebohrt werden, ich habe es mit etwas Kleber verschlossen…
Seien Sie vorsichtig mit dieser Feder!
Um die Platine herauszubekommen, müssen Sie Folgendes tun …