Die Reutlinger premiummedia GmbH hat mit der deutschen Lizenzausgabe des englischen Magazinklassikers OCTANE einen Senkrechtstart hingelegt: Mit 20.000 verkauften Exemplaren der ersten Ausgabe ist OCTANE auf Anhieb erfolgreich. „Wir freuen uns sehr über den gelungenen Einstand von OCTANE in Deutschland, der unsere Erwartungen klar übertroffen hat. Ganz besonders erfreut sind wir über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir zum ersten Heft erhalten haben. Trotzdem ruhen wir uns auf diesem Erfolg nicht aus, sondern haben der zweiten Ausgabe eine Leserbefragung beigelegt, um das Heft künftig noch stärker den Wünschen der Leser entsprechend gestalten zu können“, kommentiert Sven Schrader, Verlagsleiter und Geschäftsführer der premiummedia GmbH, den erfolgreichen Start der 148-seitigen deutschen Erstausgabe.
Inhaltlich überzeugte – so die Leserkommentare – die deutsche Erstausgabe mit der Mischung aus klassischen Automobilen und modernen Sportwagen. Das erfahrene OCTANE-Redaktionsteam kann auf die Expertise von internationalen Prominenten, Motorjournalisten, Rennfahrern, Historikern, Autoexperten und Fotografen zurückgreifen und die Leser so in eine Welt der Autoträume entführen. Für die erste Ausgabe berichtete zum Beispiel Peter Kraus, deutscher Rock’n Roller der ersten Stunde, über Oldtimer und erfolgreiche Coverversionen. Musiker und Autonarr Chris Rea gestattete den Lesern einen Blick auf zehn private Dinge, die ihm wichtig sind.
„Dass das Feedback unser Leser auf die deutsche Version von OCTANE so positiv ist, macht uns glücklich und auch ein bisschen stolz. Nach dem Launch im Oktober und dem aktuellen Heft vom 5. Dezember hoffen wir, auch mit der nächsten Ausgabe vom 06. Februar wieder begeistern zu können“, so Christian Kallenberg, Editorial Director OCTANE. Die deutsche Ausgabe ist für 6 € im Handel oder im Internet direkt unter www.octanemagazin.de erhältlich.