Die offiziellen Mercedes-Benz Markenclubs geben sich zumeist über die Mercedes-Benz ClubCard zu erkennen. Derzeit verwenden bereits rund 60.000 Mitglieder diese inzwischen zu einer weltweiten Kundenkarte ausgebaute Plastikkarte. Nach einigen Jahren mit der silbernen Optik wurde zum Jubiläumsjahr das Design grundlegend überarbeitet. Neben der Abbildung der Rekonstruktion des Benz Patentmotorwagens wurde auch die Farbe gewechselt, das förmliche SCHWARZ soll nun den wichtigen Stellenwert der Clubarbeit für den Markenauftritt symbolisieren (ähnlich einer schwarzen Kreditkarte).
Wenn Sie mit Ihren ClubCard – Zugangsdatenmal wieder unter http://clublounge.mercedes-benz-clubs.com der Rubrik „ClubLounge“ am surfen sind, sollten Sie sich einmal die verschiedenen Angebote und Vergünstigungen für ClubCard – Inhaber ansehen ! Sie werden überrascht sein, wo man alles sparen kann !
Die Versendung der ClubCard erfolgt nicht zeitgleich für alle Clubs, haben Sie daher bitte etwas Geduld, bis zur TechnoClassica 2011 sollen aber alle Clubs versorgt sein (die sich dann im Einzelnen um die Weiterverteilung kümmern).