Niemöller erweitert E-Business-Aktivitäten

Die Online-Marketing-Agentur imc marketing & consult gmbh aus Mühlhausen bei Heidelberg entwickelte und erstellte in 12 Monaten den neuen Online-Shop des Ersatzteil-Vollsortimenters für Mercedes-Benz-Personenwagen der Baujahre 1946 bis 1976 Niemoeller.de
Mit dem neuen Mercedes Benz Oldtimer-Onlineshop wird den Wünschen der Kunden nachgekommen. Erstmals ist es nun möglich, auf sehr einfachem Wege auch spezielle Ersatzteile ohne Artikelnummer oder andere Angaben zu bestellen. Die Mercedes-Ersatzteile können direkt in der Baugruppen-Explosionszeichnung markiert und in den Warenkorb gelegt werden. Mit nur 5 Klicks ist nun der Einkauf abgeschlossen und so kann auch während der Arbeit am Fahrzeug in der Werkstatt ein Oldtimer-Bauteil direkt bestellt werden. Die Verfügbarkeit und der Vorrat der Ersatzteile am Lager ist über eine Farbskala ablesbar. Diese Möglichkeiten gibt es in dieser Kombination in keinem anderen Webshop. Einer der weltweit bedeutendsten Ersatzteilhändler für Mercedes Benz-Personenwagen der Baujahre 1946 bis 1975 setzt damit neue Maßstäbe im Onlinehandel mit Pkw-Ersatzteilen.
Diese hohe Investition in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld zeigt die steigende Bedeutung des Online-Handels. Schon seit Jahren wird das Geschäft mit Oldtimer-Ersatzteilen zunehmend über das Internet abgewickelt. Wie auch Studien der AGOF und der GfK belegen, ist trotz Finanzkrise der Umsatz im Online-Handel auf über 15, 5 Milliarden Euro gewachsen. 37,86 Mio. Deutsche kaufen im Internet ein. Besonders auffällig ist die zweistellige Umsatzsteigerung bei Usern über 60 Jahren, dem trägt Niemöller mit seiner Investition nun Rechnung.