Oldtimerzentrum auch in Velbert?

„Das Meilenwerk in Berlin macht es vor und schon gibt es andere, die dieses Konzept adaptieren wollen. Die Firma Conze & Colsman beschäftigte sich seit 125 Jahren in Velbert-Langenberg (zwischen Essen und Wuppertal) mit Weberei. Nun, da die Produktionsaktivitäten an neue (ausländische) Standorte verlagert wurde, stehen die frei gewordenen Produktionshallen anderen Nutzungen offen. Auf ca. 12.000 qm Fläche beabsichtigt man nun dort ein Oldtimer-Zentrum aufzubauen. Mit dem Einzugsgebiet von Dortmund bis Düsseldorf scheint dies ein gelungener Ansatz zu sein. Eine Kfz-Werkstatt befindet sich bereits auf dem Gelände und es besteht die Absicht noch mehr „“oldtimernahe““ Fachbetriebe anzusiedeln. Darüberhinaus kann man dort auch eine Box (garagenähnlich) mieten deren Preis, je nach Größe und Ausstattung zwischen 90 und 130 Euro pro Monat kosten soll.“