Spendenaktion für die >Letzte Fahrt Sebastian Nast< im Mercedes 600

Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Sebastian Nast (Gründer & Betreiber des MB Exotenforums) hat die Mercedes Szene erschüttert und zusammenrücken lassen.

Sebastian war jemand, den man zu Recht als Internet-Legende bezeichnen kann. Seit bald 20 Jahren nahm er mit seinem unerschöpflichen Schatz an Wissen, Fotos, Prospekt- und Pressematerial rund um die Autos mit Stern in vielen Foren und Diskussionsgruppen teil. Er war dabei, auch in der hitzigsten Diskussion, ein freundlicher und fairer Diskussionspartner.

Relativ bald entstand nahezu zeitgleich an verschiedenen Stellen die einzigartige Idee, für die >Letzte Fahrt Sebastian Nast< den einmaligen Mercedes 600 W100 Leichenwagen zu organisieren.

Zur großen Überraschung ist der Eigentümer des Wagens auch ein stiller Mitleser im MB Exotenforum und war für die Idee sofort zugänglich. Trotzdem entstehen schon alleine für den Weg von Ehingen (Ulm) nach Edemissen (bei Peine) im Transporter und für Fahrer und Benzin nicht unerhebliche Kosten (~1.500 bis 2.000,-€), die nun in einer Spendensammlung bei Paypal zusammengetragen werden sollen.

Hier der mittlerweile nicht mehr aktive Link: https://www.paypal.me/LetzteFahrtSebastian

Ergänzung vom 12.11.19: Paypal hat das Konto vorerst geschlossen. Ich werden die bereits zusammengekommene Summe selbstverständlich aus meinen Mitteln aufbringen und bereitstellen. Wer sich noch an der Spendenaktion beteiligen möchte, mailt mich direkt an und erhält weitere Infos: Joerg.Maschke@MVConline.de .

Es handelt sich dabei nicht um eine Aktion eines Clubs oder einer speziellen Seite, sondern um eine Aktion aus der Szene, um Sebastian die letzte Ehre mit dem Wagen zu erweisen, den er wie keinen Anderen in vielen Bildern, Fotomontagen etc. immer wieder gerne heranzog.

Sollte die benötigte Summe überschritten werden, geht der Überschuss an die Deutsche Diabetes Stiftung https://www.diabetesstiftung.de.

Archivbild des Mercedes 600 Leichenwagens zu seiner Zeit in den USA