Sternfahrt Vorschau IV – International

Wie in den vergangenen Jahren werden auch 2011 wieder einige Teilnehmer aus dem benachbarten Ausland zur www.Sternfahrt.net , dem Jahrestreffen des MB /8 Club Deutschland e.V. Auf unsere Anfrage hin meldeten sich einige Beispiele für besonders lange Anreisen oder auch für nette Clubfreunde, die bereits seit Jahren mit dabei sein wollen:

  • Wiebren Nieuwenhuis aus Sneek in den Niederlanden wird mit seinem 1975iger 240D 3.0 anreisen. Die direkte Anreise wird für ihn mit etwas über 200km gar nicht mal so lang sein, da haben sicherlich einige innerländische Clubmitglieder einen weiteren Weg vor sich.
  • Tjaren, Andrea und Ingolf sind bereits weitgereist. In 2009 sind die drei nach Südwestnorwegen gezogen, da dort dringend Psychiater gesucht wurden und Ingolf so eine gute Arbeit fand. Der mitgereiste Teil der Familie kam allerdings mit dem ländlichen Gebiet und der zurückgezogenen norwegischen Art nicht zurecht, so das sie ihre Auslandserfahrungen nun seit Juli 2010 in Osttirol fortsetzten, um dort die psychiatrische Versorgung aufzubauen. Ob man dort bleiben wird, ist noch nicht sicher, momentan geht die Tendenz eher wieder zurück nach Hessen. Zur Sternfahrt reisen sie mit einem 200er Strichachter an.
  • Hermann Ebner kommt diesmal wieder mit seinem Alltagsfahrzeug aus Österreich nach Hattingen. Es ist ein 220er Benziner, Erstzulassung 18.12.1972, Datenkarte erstellt am 24.11.1972, Kilometerleistung unbekannt. Die Lackierung ist in 606 Ahorngelb ausgeführt, die Innenausstattung in 064. Das Fahrzeug ist ausgestattet mit Mittelarmlehne, wärmedämmendes Glas grün, mech. Schiebedach, Automatic, Servolenkung, Zentralverriegelung. Der Vorbesitzer hat so einiges nachgerüstet: Doppel-Stossstange vorne, Außentemperaturanzeige in Mittelkonsole, Drehzahlmesser in Mittelkonsole, Fanfare, Leselampe, Elektrische Antenne, Becker Radio, Zusatzscheinwerfer und Nebelschlußleuchte . Das Fahrzeug ist seit 7.10.2007 in seinem Besitz, im Winter/Frühjahr 2009/2010 wurde er erstmals teilrestauriert. Ansonsten ist der Wagen ungeschweißt bis auf A-Säule und Kotflügelunterkante. Der Kotflügel vorne links ist erneuert worden, weil es einen kleinen Blechschaden gegeben hatte. Die KArosse trägt zu 90% Originallack. Hermann Ebner hat den 220iger in einer Tiefgarage in Melk (Niederösterreich) gefunden und nach jahrelanger Standzeit erworben. Die erste Probefahrt führte zum /8 Treffen nach Stendal ohne größere Probleme gepaart mit 2-wöchigen Urlaub in letzen Jahr (eine Fahrstrecke von 3518km!).
  • Die Veranstalter würden sich über weitere Gäste aus allen Regionen sehr freuen… also schnellstens noch ANMELDEN !