Wer hat Schaltpläne ? *Artikel aktualisiert!

Dieses Thema ist vorerst auf EIS gelegt, da bereits an einer anderen Stelle an diesem Thema gearbeitet wird. Ich werde berichten, sobald es dazu offizielle Neuigkeiten gibt !!!

Stand 02.03.2021


Immer wieder steht man als „Neuschrauber/in“ vor dem Problem, woher bekomme ich den korrekten Schaltplan zu meinem Mercedes?!

Da sicherlich viele von uns irgendwann den richtigen Plan gefunden haben, könnte man doch mit einem Scan auch Anderen helfen!

Ich habe aus aktuellem Anlass mal in mein Archiv geschaut und die ersten drei Pläne hier hochgeladen:

Ich habe mit 300 dpi gescannt und die Bilder dann jeweils in einer pdf-Datei zusammengeführt. Sollten wir mindestens 30 verschiedene Schaltpläne verschiedener Mercedes-Typen zusammenbekommen, werde ich in unseren Links dafür eine Datei erstellen.

ODER gibt es bereits irgendwo eine kostenfreie Schaltplan-Datenbank im Netz?

Alle Infos / Schaltpläne bitte an Joerg.Maschke@MVConline.de