Zeit, einmal DANKE zu sagen

Sie lesen gerade den Mercedes-Benz OldtimerTicker.

Sie wissen aber gar nicht, wem es zu verdanken ist, dass ich mich mit dem Thema „Oldtimer“ beschäftige und  mich darüber erst für den MVC und dann für den www.MVColdtimerticker.de einsetze.

Großvater Berthold Maschke

Also mal vom Anfang an: Ich wurde irgendwann 1971 geboren und hatte bei der Wahl meiner Eltern durchaus Glück.

Die Liebe zum Automobil war bereits von meinem Großvater mit dem Erwerb eines Hanomag Kommissbrot Anfang der 1930er Jahre in die Familie gesäht worden.

Meine Eltern gründeten dann 1975 ihre eigene Firma und dann 1977 oder ´78 begann bei meinem Vater der Drang nach einem „Oldtimer“ Ausschau zu halten. Wie und warum es ausgerechnet ein Mercedes sein sollte… kann ich gar nicht mal sagen, da werde ich meinen Vater wohl mal fragen müssen. Jedenfalls besuchten wir alsbald immer wieder Oldtimer-Treffen und -Teilemärkte und dann wurde ein 220 W187 erworben. Leider entsprach er nicht so ganz den Vorstellungen meines Vaters und daher wurde noch einmal auf einen 170 Va W136 gewechselt und innerhalb von vier Jahren in Vater-Sohn-Union restauriert. Relativ zeitgleich trat er dann auch dem Mercedes-Benz Veteranen Regionalclub Hannover bei. Und damit nahm die Sache Ihren Lauf.

Bernd & Jörg Maschke und der 170 Va

Mit dem ersten eigenen Computer (Commodore C64) erstellte ich zunächst die Adressaufkleber für die Rundschreiben, nachdem mein Vater den Regionalclubvorstand übernommen hatte und bald drauf auch die kompletten Rundschreiben. Die Liebe zu Mercedes-Veteranen, -Klassikern und -Youngtimern brannte mittlerweile auch bei mir bereits so stark, dass ich mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres ebenfalls in den MVC eintrat und das Amt des Schriftführers für den MVC Hannover-Hildesheim offiziell übernahm. Durch eigenartige Umstände wurde ich mit dem Erstellen einer Homepage für den MVC beauftragt… woraus sich später erst der Bereich MVC Aktuelles und dann der OldtimerTicker entwickeln sollte… aber auf das Hobby mit dem Stern hat mich nunmal mein Vater gebracht!

Jörg & Bernd Maschke im 280SL/8 1988

Im Laufe der Jahre haben wir viele tolle Erlebnisse mit dem „alten Blech“ erlebt und daher möchte ich heute an seinem 75. Geburtstag einmal meinem Vater Bernd Maschke an dieser Stelle DANKE sagen!

Bernd Maschke in seinem 3-0-0 d

Ich wünsche Dir alles Gute, na klar Gesundheit und noch viele tolle Jahre mit unserem gemeinsamen Hobby!