Die Young Classics von Mercedes-Benz werden immer beliebter und erobern jetzt auch die Leinwand. In dem neuen Film „Zweiohrküken“ von Til Schweiger, der als Fortsetzung des Kultfilms „Keinohrhasen“ am 3. Dezember 2009 in den deutschen Kinos anläuft, ist das Mercedes-Benz Coupé 230 CE aus den 80er Jahren zu sehen. Es wird vom ehemaligen Boulevardreporter Ludo (Til Schweiger) und seiner seiner großen Liebe Anna (Nora Tschirner) gefahren.
„Der junge Klassiker 230 CE ist eine Idealbesetzung für diesen Film. Ludo und Anna wollen sich als Betreiber eines kleinen Kindergartens einen Gebrauchtwagen leisten, und dabei aber nicht auf Stil und Komfort verzichten“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Somit repräsentieren die beiden genau die Zielgruppe, die wir mit unserem neuen Geschäftssegment Mercedes-Benz Young Classics ansprechen möchten.“ Mercedes-Benz begleitet den Kinostart von „Zweiohrküken“ mit verschiedenen Marketingmaßnahmen.
Das legendäre Coupé 230 CE der Baureihe 123, das von 1980 – 1985 gebaut wurde, erhält pünktlich zum Kinostart nicht nur einen prominenten Ehrenplatz im neuen Young Classic Store, sondern auch in der Mercedes-Benz Gallery in Berlin und in der Mercedes-Benz Niederlassung München. Auf einer „Zweiohrküken“-Themeninsel wird es jeweils filmgerecht in Szene gesetzt. Parallel dazu sind hier die offiziellen „Zweiohrküken“-Merchandisingartikel erhältlich.
Darüber hinaus ruft Mercedes-Benz alle Automobilfans auf, ihre persönlichen Erlebnisse mit dem Mercedes-Benz Coupé oder einem anderen Young Classics zu erzählen, zum Beispiel Kindheits- oder Urlaubserinnerungen. Die besten Geschichten und Fotos werden online gestellt.
Mehr zu „Zweiohrküken“ bei Mercedes-Benz Classic Mercedes-Benz Young Classics.
Mercedes-Benz Young Classics
Die Nachfrage nach den jungen Klassikern von Mercedes-Benz aus den Jahren 1970 bis etwa 1990 steigt seit Jahren kontinuierlich an – vor allem bei den 21- bis 50-Jährigen. Daher hat die Premium-Automobilmarke im März 2009 den ersten Mercedes-Benz Young Classic Store im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart eröffnet. Hier können Interessenten ihren Traumwagen kaufen, finanzieren, mieten und sogar versichern. Das Angebot umfasst eine in der Branche einzigartig große Auswahl an Youngtimern in Top-Zustand und mit 12-monatiger Gebrauchtwagengarantie. Auch die Versorgung mit Original-Ersatzteilen ist jederzeit sichergestellt.