100 Jahr Feier von Mercedes-Benz unterstützt

Andere Jahrzehnte, andere Sitten: Die 100-Jahr-Feier von »kfz-betrieb« illustrierte Mercedes-Benz mit Fahrzeugen aus den Dekaden seit der Gründung des Fachmagazins.
Das Automobil hat sich seit 1911, dem Jahr des erstmaligen Erscheinens von »kfz-betrieb« erheblich gewandelt. Aus den Kraftdroschken zum Anfang des Jahrhunderts sind Elektronikzentralen geworden, die fast schon von selbst fahren.
Mercedes-Benz spendierte der Fachzeitschrift zehn Fahrzeuge aus dem Automobilmuseum, um den Wandel der Branche für die Jubiläumsgäste zu illustrieren. Zwischen dem 40-PS-Modell aus den zwanziger Jahren bis zur gepanzerten Pullman-Limousine für die Staatsmänner konnten sich die Besucher umsehen und die Automobilentwicklung begleiten.
Mit dabai auch der F-800. Die Studie hatte Mercedes erstmals auf dem Genfer Salon 2010 gezeigt. Immerhin bringt es der Zukunftsbolide auf einen Versicherungswert von 2,5 Millionen Euro.