A-M-G Shop in Affalterbach

AMG Retro CollectionAMG to Go: Am 10. März 2014 eröffnet die Mercedes-Benz Museum GmbH den neuen AMG-Collection-Shop in Affalterbach. Im Showroom gibt es künftig auf 100 Quadratmetern sämtliche exklusiven Produkte der AMG-Kollektion sowie hochwertige Accessoires, Souvenirs und Fachliteratur der Performance-Marke von Mercedes-Benz.

Ob handliche Gepäckstücke, Motorsportartikel, schicke Handyhüllen oder Schlüsselanhänger – im neuen Shop kann man sich ein Stück AMG-Lifestyle für zu Hause mitnehmen. „Wir betreiben nun auch neben dem Museumsshop den AMG-Collection-Shop“, sagt Michael Bock, Leiter von Mercedes-Benz Classic und Geschäftsführer des Mercedes-Benz Museums. „Das Produktangebot umfasst neben der kompletten aktuellen AMG-Kollektion auch Artikel, die es bisher nur exklusiv im Museumsshop gab.“ Mario Spitzner, Leiter Branding und Marketing bei Mercedes-AMG, ergänzt: „Durch die Eröffnung des Shops gelingt es uns, die Marke AMG für unsere Kunden und Fans am Standort Affalterbach noch erlebbarer zu machen.“

P1040131Die Mercedes-AMG GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Daimler AG und wurde 1967 von Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher gegründet. Der dritte Buchstabe der Firmenbezeichnung steht für Großaspach, dem Geburtsort Aufrechts. Heute arbeiten mehr als 1.300 Mitarbeiter am Standort Affalterbach. Der neue AMG-Collection-Shop (Daimlerstraße 1, 71563 Affalterbach) ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Zum aktuellen AMG-Sortiment zählen neben hochwertigen Accessoires und detailgetreuen Modellautos auch die offizielle MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Collection sowie Kinderfahrzeuge wie der Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive.