RETRO: In Restaurierung & in Benutzung

Zwei total verschiedene Clubs – zwei total verschiedene Teams – und doch entsteht ein nahezu gleiches Standthema !

Retro Stand VfW123 2014Der Verein für Freundes des W123 zeigt auf der demnächst startenden Retro-Classic in Stuttgart einmal einen im Einsatz befindlichen 300TD Turbodiesel, der im Rahmen einer aufwendigen und in der Clubzeitung detailliert beschriebenen Rückholaktion aus Spanien reimportiert wurde (siehe Flair-Story 2011). Der wagen besticht durch einen tollen Zustand und gilt als Beispiel eines Langläufer-Leistungs-Lasters auf der Baureihe 1-2-3. Das zweite Fahrzeug ist ein in Restaurierung befindlicher 240D, der einen sehr guten Einblick in die komplexe Restaurationsarbeit an einem Millionenseller gibt…

1988M552Beim Mercedes-Benz Veteranen Club von Deutschland e.V. präsentiert durch den Regionalclub Schwaben fällt der Blick in erster Linie auf einen W21 der momentan restauriert wird. Dieses Fahrzeug zeigt, wie einfach die Technik damals war, aber auch wie viel Arbeit die Wiedererreichung des Auslieferungszustandes erfordert. Als Gegenpunkt soll ein bereits in Referenzzustand befindlicher Typ des Wagens seine Qualität zur Schau stellen.

Leider lag uns zu Redaktionsschluß noch kein Bilder des Standes vor, somit erfreuen wir uns vorerst mit einer alten Werbung aus unserem Archiv zum Thema W21…