Astronaut Buzz Aldrin besucht Mercedes-Benz Museum

Buzz Aldrin ist fasziniert von historischer Technik

Buzz Aldrin ist fasziniert von historischer Technik

Am Dienstag war der frühere amerikanische Astronaut Buzz Aldrin mit seiner Ehefrau Lois zu Gast im Mercedes-Benz Museum. Nach einer offiziellen Begrüßung nahm sich Aldrin ausführlich Zeit, um die über 120-jährige Historie der Marke Mercedes-Benz kennen zu lernen.

„Über den Besuch von Buzz Aldrin freuen wir uns ganz besonders“, sagt Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH. „Vor rund 18 Monaten war bereits eine Besatzung der Internationalen Raumstation ISS hier. Dass nun auch der zweite Mensch auf dem Mond zu Gast im Mercedes-Benz Museum war, ist natürlich toll.“

Buzz Aldrin: „Das Mercedes-Benz Museum ist ein Highlight auf meiner Reise durch Deutschland. Besonders gut hat mir der Ausstellungsbereich Faszination Technik gefallen.“

Buzz Aldrin startete am 16. Juli 1969 gemeinsam mit den Astronauten Neil Armstrong und Michael Collins in Apollo 11 seine Reise ins Weltall. Am 21. Juli betrat er, kurz nach Armstrong, den Mond und wurde dort als erster Mensch auf dem Mond fotografiert. Dieses Motiv ging um die Welt. Heute lebt Aldrin in Südkalifornien, hält Vorträge, tritt im Fernsehen als Raumfahrt-Experte auf und berät Firmen bei Filmproduktionen.