Auto-Interviews von Doku-Filmern

Ursula Hillgruber und ihr 300 SLZum Jubiläum “125 Jahre Automobil” hat Mercedes-Benz 30 filmische Kurzportraits drehen lassen, in denen Menschen über ihre besondere Beziehung zum Auto berichten. Regie führte das preisgekrönte amerikanischen Dokumentarfilmer-Duo Austin Lynch, Sohn von Hollywood Kult-Regisseurs David Lynch, und Jason S.
Zu Wort kommen in den “Mercedes-Benz-Interviews” die Motorsport begeisterte KFZ-Mechanikerin aus Dresden ebenso wie der Taxi-Fahrer aus Hamburg, der in seinem fahrenden Arbeitsplatz sein zweites Zuhause gefunden hat, bis zum Dirigenten aus Berlin, der im Auto die Ruhe vor dem Auftritt genießt.
Die Mercedes-Benz Interviews sind auf einem Webspecial zu sehen.
Dort haben alle Mercedes-Benz-Fahrer auch die Möglichkeit, ihre persönliche Geschichte in einem kurzen Statement zu schildern. Wer dort die schönste Anekdote erzählt, gewinnt eine Reise zu einem hochwertigen Markenevent in Berlin.