Die neue Lust auf Camping

PICT1406Ein Trend hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr entwickelt. Die Besitzer/innnen von Oldtimern, Veteranen, Klassikern oder Youngtimern entdecken Ihr Herz für den Urlaub – egal ob Kurztrip oder Sommerurlaub – mit dem alten Fahrzeug. Was liegt da näher als das zeitgenössische Campen gleich mit zu entdecken.

DSCN5915Ob nun ein einfaches Zelt, ein Klappwohnwagen oder ein Wohnwagen das Ziel der Begierde ist, entscheidet neben dem geplanten Urlaub, dem vorhandenen Unterstellplatz oft auch das vorhandene Zugfahrzeug.

Oft ist aber die Vorstellung noch gar nicht so weit entwickelt und es wird über die einfache Verfügbarkeit bei Händlern in der Region entschieden. Dabei betritt man dann einen historischen Wohnwagen und wenn er gefällt wird er gekauft. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Konstruktion werden dabei gerne vergessen. Eine tolle Möglichkeit sich in die Materie einzuarbeiten bietet dabei das Basecamp in Bonn. Hier kann man sich in die aufgestellten Indoor-Wohnwagen einmieten und bei einer (oder mehreren) Nächten das Campen im alten Wohnwagen kennenlernen. Danach weiß man dann WAS man suchen und WAS man beachten muss.

basecamp_panorama-innen