Dr. Carl Benz Museumsfest

Museumsfest im und rund um das Automuseum Dr. Carl Benz

  • Automuseum Dr. Carl Benz
  • 2. Juli 2023 10:oo – 17:ooUhr
  • Ilvesheimerstraße 26
  • 68526 Ladenburg

Endlich wieder Feste feiern, wie sie fallen und wie sie längst zur Tradition geworden sind.

Natürlich gibt es dabei im Museum wieder einige Neuzugänge zu sehen.

Auch der Parkplatz wird sich wieder zu einem rollenden Museum entwickeln, denn viele Besucher reisen mit dem eigenen Oldtimer an.

Der Benz-Patent-Motorwagen wird natürlich im Betrieb vorgeführt und wer etwas Geschick hat, kann sogar den Führerschein auf diesem ersten Auto der Welt machen.

Ein Hochradfahrer wird seine akrobatischen Jonglier-Künste zeigen und mit etwas Glück kam auf dem Tombola-Tisch schöne, attraktive Preise gewinnen, denn zwei Lose sind im reduzierten Eintrittspreis von 4,-€ bereits enthalten.

Vor dem Museum sorgt Peters Partyservice für Speisen und Getränke und im Museum sind die Damen des Museums-Fördervereins für Kaffee und Kuchen zuständig.

Sicher wird es beim Museumsfest auch viele Gespräche und Diskussionen über die Zukunft der Verbrennungsmotoren geben. Denn das ist ja gerade unter Oldtimer-Freunden Thema Nummer 1. Dazu schon einmal ein kurzer Hinweis: Oldtimer sind mit Abstand die umweltfreundlichsten und nachhaltigsten Fahrzeuge, denn sie fahren nur noch wenig und müssen nicht mehr hergestellt werden.

Ihr WAS