Herzlichen Glückwunsch !

Gestern feierte das Fahrrad in Mannheim seinen 200-jährigen Geburtstag. Der ACE, Deutschlands zweitgrößer Autoclub, gratuliert herzlich zu diesem Ehrentag.

„Liebes Fahrrad,

als älterer, aber kleinerer Bruder hast du es in den letzten 200 Jahren nicht immer leicht gehabt.
Zunächst verspottet, hat dich das Auto als jüngerer größerer Bruder doch stark an die Seite gedrängt. Aber du hast es mit der Gelassenheit des älteren Bruders gesehen und wusstest: Die Sturm-und-Drang-Zeit des Autos wird auch zu Ende gehen.
Natürlich wolltest du manchmal aus dem Rahmen fallen, wenn es immer nur heißt „Auto, Auto, Auto“ und der Jüngere alles haben will, besonders allen Platz auf der Straße.
Jetzt nach 200 Jahren werden die Menschen klüger und stellen fest, dass eine Mobilitätsfamilie, in der immer einer alles haben möchte, nicht funktioniert.

Zum 200-jährigen Geburtstag wünschen wir uns mehr Familiensinn und versprechen dir als Club mit dem Wort Auto im Namen, dass es mehr Miteinander geben wird und muss.
Wir wollen nicht mehr um Recht und Platz streiten, sondern wollen gemeinsam als Mobilitätsfamilie die Menschen in Stadt und Land befördern – und Bruder Bus und Schwester Bahn werden mithelfen.

Irgendwie werden wir uns ja im Alter auch ähnlich: elektrisch wollen wir beide werden, aber da hast du doch schon einen gewaltigen Vorsprung. Wir freuen uns auf viele tolle, sichere und saubere Mobilität zusammen mit dir.

Alles Gute zum Geburtstag, dein ACE“

Das Team von www.MVConline.de schließt sich diesen Glückwünschen sehr gerne an !