Wechsel im Vorstand des MVC Deutschland geplant

Manchmal kommt alles anders

von Josef Mast - Präsident des MVC von Deutschland e.V.

Bei der Wahl des Vorstandes des Mercedes-Benz Veteranen Club von Deutschland e.V. (MVC) 2015 und dem damit verbundenen Wechsel des gesamten Vorstandes wurde ich  zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Wir hatten uns ja ein kleines Programm gegeben, nachdem wir in den nächsten Jahren den Club gestalten und begleiten wollten.

Ich bin im vergangenen Jahr selbst 65 geworden und hatte vor 5 Jahren den Plan, Jahr für Jahr in der eigenen Firma weniger zu machen, um eben mehr Zeit für das Hobby abzweigen zu können.

In den ersten Jahren hat dies auch geklappt.

Unvorhergesehener Weise haben sich inzwischen meine beiden Söhne entschieden in die eigene Firma zu wechseln und diese weiter auszubauen.

Dabei wurde die Arbeit dort nicht weniger sondern erheblich mehr.

Und nachdem spürbar wurde, dass der Kompromiss beides machen zu wollen, oft zu Lasten des MVC ausgefallen ist, hat sich hier eine notwendige Entscheidung angekündigt.

Da man nur eine kurze Zeit zwei Herren dienen kann, muss ich leider die Arbeit im Vorstand des MVC von Deutschland bei der nächsten Mitgliederversammlung abgeben.

Erfreulicherweise machen meine vier Kollegen auch gerne ohne mich weiter und es wurde mit Uwe Ewald, dem RC-Leiter in München, jemand gefunden, der mit viel Erfahrung seinen RC führt und bereit ist, sich zusammen mit den verbleibenden Vorständen als Vorsitzender zur Wahl zu stellen.

Natürlich können sich dazu auch gerne noch andere Personen melden und zur Wahl aufstellen lassen.

Die Leitung des MVC Regionalclubs Schwaben traue ich mir, solange dies gewünscht wird, noch weiter zu.

Danken möchte ich den aktiven MVC-Mitgliedern für die gute Unterstützung und die schönen Momente in den vergangenen Jahren!

Mit den besten Grüßen von Stern zu Stern!

Josef Mast

Josef Mast hat den MVC in die Zukunft geleitet, jetzt gibt er das Zepter ab.