Mehrere Tausend Ersatz- und Verschleißteile für SLK der Baureihe R 170

  • Schwerpunkt auf funktions- und fahrrelevanten Komponenten
  • Ersatzteile rund um das charakteristische Variodach
  • Originalität und Werterhalt

SLK 200 der Baureihe R 170.

1994 und damit vor 30 Jahren stellt Mercedes-Benz zwei Konzeptfahrzeuge vor. Sie bereiten dem ersten SLK (R 170) den Weg. Auf dem Autosalon in Turin vom 22. April bis 1. Mai 1994 ist ein puristischer Roadster zu sehen. Vom 6. bis 16. Oktober 1994 hat der Sportwagen dann auf dem Autosalon in Paris das charakteristische Variodach. Der SLK der Baureihe R 170 wird von 1996 bis 2004 gebaut, insgesamt entstehen 311.222 Exemplare. Für den ersten SLK hält Mercedes-Benz Classic Original-Teile heute mehrere Tausend Ersatz- und Verschleißteile vor. Ein Schwerpunkt liegt auf funktions- und fahrrelevanten Komponenten. Dazu zählen Teile für das charakteristische Variodach, beispielsweise Hydraulikzylinder (Bestellnummer A 170 800 00 72, 274,61 Euro), Hydraulikpumpe (Bestellnummer A 170 800 08 48, 601,41 Euro) sowie Deckel vorn (Bestellnummer A 170 790 04 40, 1.037,40 Euro) und hinten (Bestellnummer A 170 790 05 40, 1.365,00 Euro). Das komplette Angebot reicht von Karosserieteilen wie dem Kotflügel vorn links (Bestellnummer A 170 880 01 18, 297,16 Euro) bis zu Details wie dem Typenschild „KOMPRESSOR“ für die Seite vorn (Bestellnummer A 170 817 03 15, 38,62 Euro). Alle genannten Preise sind Nettopreise und werden zuzüglich der Mehrwertsteuer berechnet. Mercedes-Benz Classic Original-Teile für Wartung und Reparatur erhalten einen Klassiker im originalen Zustand und tragen zum Werterhalt bei. Weitere Informationen und Teilesuche unter https://teilesuche.mercedes-benz-classic.com.

Grafische Darstellung der Funktion des Variodachs.