Mercedes-Benz OldtimerTicker – endlich wieder komplett erreichbar!

Das waren 5 stressige Tage für unseren Datenschutzbeauftragten und mich!

Am Freitagmorgen, 4.11.2022, um genau 7:44Uhr MEZ, war auf einmal ALLES weg. Egal auf welchem Weg ich versuchte die aktuellen und auch alten Beiträge auf www.MVColdtimerticker.de zu erreichen… es lief ins Leere… man sah nichts!

Zum Glück konnte unser Datenschutzbeauftragte, der Ahnung von dem hat, was sich auf Internetseiten im Hintergrund so abspielt, in einer Samstagnachmittag-Dauer-Sitzung den Fehler, der anscheinend durch ein Update verursacht wurde, beheben. Vielen DANKE für diese schnelle und erfolgreiche Hilfe!

Ich selbst war zu der Zeit auf einem Wochenend-Autobahn-Feier-und-zurück-Trip weit im Nord-Osten der Republik und daher kaum online erreichbar. Die Freude war daher umso größer, als man mir mitteilte, man kann wieder etwas sehen!

Doch die Freude war nicht von langer Dauer. Man konnte jetzt zwar die Überschriften und die ersten paar Worte in der Übersichtsansicht sehen… aber klickte man den Artikel an, war man wieder auf einer leeren Seite und erhielt den Hinweis, das der gewünschte Inhalt nicht auf dem Server zu finden sei.

Mit Hilfe der WordPress – Austausch, Tipps und Hilfe – Gruppe konnte der Fehler schnell lokalisiert werden und nachdem die sogenannten Permalinks neu aufgesetzt waren, ist nun seit Dienstag, 8.11.2022, zirka 10:20Uhr wieder alles repariert!

Oder doch nicht? Wenn Sie Fehler finden, scheuen Sie nicht uns diese per Email samt einem Screenshot an OldtimerTicker@MVConline.de zu senden. Wenn wir das Problem lösen können, machen wir das gerne!


Als kleine Entschuldigung hatte ich in der OldtimerTicker-losen Zeit einen Überraschungsfilm auf unserem YouTube-Kanal AutoFilme online gestellt und das auf Facebook verkündet… vielleicht haben Sie ja auch Freude daran:

Damit Sie solche Filme nicht mehr verpassen? Gleich den Kanal abonnieren und die Glocke aktivieren!!