Ponton in Sonderfarbe

Mercedes 180 in 1:18 exklusiv bei Model Car World

Der Mercedes 180 (W120) war die erste Neukonstruktion bei Mercedes-Benz nach dem 2. Weltkrieg und verfügte erstmals über eine selbsttragende Karosserie („Pontonform“). Dies hatte natürlich einen Designumschwung mit sich gezogen, der nicht auf Anhieb von der eher konservativen Käuferschicht begrüßt und vor allen Dingen erst durch technische Finessen und ansprechende Fahreigenschaften akkreditiert wurde.

In Zusammenarbeit mit Revell ist eine DieCast-Miniatur des Mercedes 180 „Ponton“ im Maßstab 1:18 entstanden, die in einer auf 1008 Exemplare limitierten Auflage exklusiv in blau bei Model Car World zu beziehen ist. Die gelungene wiedergegebene Verkleinerung kann mit allen spezifischen Details aufwarten und wird von einer zeitgemäßen Lackierung „ummantelt“.