Rückblick EMS 2021 – Vorschau TCE 2022

aus dem Newsletter der S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH

ESSEN MOTOR SHOW 2021

  • Europas führende Messe für sportliche Fahrzeuge
  • Die ESSEN MOTOR SHOW und der 39. Classic & Prestige Salon kommen sicher ins Ziel!
  • Zufriedene Aussteller und Besucher bei der Essen Motor Show 2021

Es war sicherlich eine ganz besondere Essen Motor Show. Vom 26. November bis zum 5. Dezember kehrte das PS-Festival mit strengen Hygieneauflagen und 3G-Zugangskontrolle nach einem Jahr Pause zurück. Trotz der in diesem Jahr wirklich außergewöhnlichen Rahmenbedingungen kamen über die gesamten zehn Tage verteilt rund 100.000 Automobil begeisterte internationale Besucher in die Messe Essen und sorgten hier für ein hohe Nachfrage bei den insgesamt 400 Ausstellern. Das allen so vertraute Messegefühl war wieder da!

Mit dem Messeverlauf waren sowohl die Veranstalter als auch die Aussteller sehr zufrieden. Alle Beteiligten, Aussteller und Besucher, sind sehr verantwortungsvoll mit der außergewöhnlichen Situation umgegangen und haben bewiesen, dass gerade Messen in diesen Zeiten sehr gut steuerbare Handelsplätze sind.

32. TECHNO-CLASSICA ESSEN

  • 23.* – 27. März 2022 (*23. März 2022: Vorschau-Tag)

Die Klassik Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Future Classics, Motorsport, Classic Tuning, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierung, Youngtimer und Welt-Clubtreff.

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Ausstellern und Besuchern der ESSEN MOTOR SHOW zeigen, dass das Live-Erlebnis Messe unersetzbar ist. Die gewonnenen wichtigen und weitreichenden Erfahrungen geben uns Rückenwind für die im kommenden März 2022 stattfindende TECHNO-CLASSICA ESSEN.

  • AUTOMOBILE LEIDENSCHAFT: GESTERN – HEUTE – MORGEN

Die TECHNO-CLASSICA ESSEN hat unter anderem als Handelsplatz, Kommunikationsforum und Treffpunkt der internationalen Automobilszene in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich zur Akzeptanz unseres automobilen Kulturgutes und zur Weiterentwicklung der Branche beigetragen. Dies konnten wir nur gemeinsam mit Ihnen erreichen.

Zusammen mit Ihnen freuen wir uns auf fünf Tage Faszination pur und einen erfolgreichen Messeverlauf beim Festival der Besten vom 23. bis 27. März 2022 in der neu fertiggestellten Messe Essen.

Wahren Sie mit uns den Geist der Pioniere, gestern – heute – morgen.