Verschollener Prototyp wiederentdeckt

Selbst unter unseren Experten ist weitestgehend unbekannt, dass es Ende PT-01der fünfziger Jahre Bestrebungen gab, ein relativ kleines Coupé auf Pontonbasis herauszubringen. Vorgesehen waren 4-Zylinder Motoren und als Option auch der kleine 6-Zylinder M180 II in Vergaserversion (1 Doppelfallstromvergaser Solex 32 PAATJ) mit 85 oder 90 PS. Gedacht war es als Übergangsvariante zwischen den sündteuren und quasi in Handarbeit entstehenden Coupés und Cabrios der Pontonreihe sowie den in Vorbereitung befindlichen Modellen auf W 111 Basis. Wie die PT-02Fotos des jetzt wiederentdeckten Prototyps eindeutig zeigen, war der normale PKW-Kühlergrill und nicht die Sportwagenversion im Stil des 190 SL vorgesehen. Die rückwertige Ansicht zeigt uns kleine angedeutete Heckflösschen. Soweit wir wissen, war eine offene Version des 4-Sitzers nicht geplant. Bei der Fahrzeuglänge kann von etwa PT-034,70 m ausgegangen werden. Weitere Details, außer dass dieses Projekt nie realisiert wurde, sind leider nicht überliefert. Wahrscheinlich sah man keine hinreichend große Lücke im Modellprogramm, um dieses hübsche, kleine Coupé in interessanten Stückzahlen produzieren zu können. Eigentlich schade! Oder weiß einer unserer Leser mehr zu diesem Auto?