20.5.17 – W123 – Tagestreffen in Hamburg

In gut zwei Wochen, Samstag 20.05.17, findet auf der denkmalgeschützten Großtankstelle Brandshof in Hamburg das 1. norddeutsche clubübergreifende W123-Treffen statt. Es handelt sich dabei zunächst noch um eine Art Testballon, mit dem ausprobiert werden soll, ob für ein künftiges offizielles Treffen genug Fahrzeuge dieser Modellreihe zusammenkommen.

Seit dem Versenden der ersten Einladungen im Dezember vergangenen Jahres sind diverse Anmeldungen bei den Veranstaltern eingegangen, welche bis etwa zur Linie Osnabrück-Magdeburg hinunterreichen. Die genaue Teilnmeranzahl ist allerdings nicht bekannt. Wenn es gut läuft, könnten an diesem Tag 40 – 50 Autos nach Hamburg kommen.

Die Besitzer eines Mercedes-Benz W123 in allen seinen Varianten können am 20. Mai direkt auf das Tankstellengelände fahren und dort parken. Einige Mitglieder vom W123-Stammtisch aus Bremen werden Sie und Euch hierzu vor Ort einweisen, damit die Autos gut präsentiert sind und besichtigt werden können. Alle anderen automobilen Schätze und Modellreihen bitte ich an diesem Tag außerhalb des Geländes in den umliegenden Straßen zu parken. Platz ist dort in der Regel ausreichend vorhanden.

Gegen ca. 13.00 und 15.00 Uhr wird Dick Smemann für Interessierte am Fahrzeug einen kleinen Technikvortrag halten. Ansonsten wollen wir den Tag bei hoffentlich gutem Wetter in entspannter Atmosphäre mit Benzingesprächen verbringen und unser schönes Hobby pflegen. Für Speis‘ und Trank wird seitens des Tankstellenteams gesorgt sein.

Für Rückfragen steht Jürgen Lüken gern zur Verfügung: