Webauto des Jahres wählen

„Am 1. Februar startete der Net@uto-Award, der europaweit erste Internet-Publikumspreis für Automobile. User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wählen bis 16. März 2003 das Webauto des Jahres in den Kategorien Kompakt- und Kleinwagen, Mittel- und obere Mittelklasse, Ober- und Luxusklasse, Vans und Mini-Vans, Cabrios und Sportwagen sowie Offroader. Ferner gibt es eine Sonderkategorie: Hier wird der Preis für die beste Automobil-Werbekampagne vergeben. Zur Wahl stehen alle PKWs, die zwischen dem 1. Januar 2002 und dem 1. April 2003 in den Handel kamen beziehungsweise noch kommen. Alle Teilnehmer nehmen automatisch am Net@uto-Gewinnspiel teil. Als Hauptpreis gibt es ein New Beetle Cabriolet von Volkswagen im Wert von rund 20.000 Euro. Präsentiert wird der Award von Autoscout24, der reichweitenstärksten deutschen Gebrauchtwagenbörse und com!online. Also: reinklicken, abstimmen und gewinnen! Die Sieger werden im Netz veröffentlicht. Auch die Hersteller der siegreichen Fahrzeuge in der jeweiligen Kategorie werden – zusammen mit der besten Kampagne – gekürt. Die Prämierung findet im Rahmen der Leipziger Automobilmesse AMI statt (5. bis 13. April 2003). Leider ist die sicherlich beste Auto-Werbung (die aktuelle Mercedes-Werbung mit dem /8er und 123er „“Du bist zu jung““ und der C-Klasse „“Du bist zu alt““!) nicht mit aufgelistet. Ganz klar: alle anderen hätten da auch wenig Chancen.“