Ebenfalls dafür gedacht, die Verbundenheit mit dem großen Sportereignis und der deutschen Frauen-Nationalmannschaft geschmackvoll auszudrücken, ist ein
Die Collection zur Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Deutschland ist erhältlich online unter www.shop.mercedes-benz.com und bei den Mercedes-Benz Partnern.
Doch nicht nur die Zahl 500.000 ist ein beeindruckender Meilenstein. Seit Beginn der WM wächst die Gruppe rasant an, seit gestern morgen haben sich alleine fast 20.000 Fans angemeldet. Und die Fans sind sehr aktiv: täglich werden etwa 150.000 Seitenaufrufe registriert, Kommentare und „Gefällt mir“-Bekundungen sind deutlich im vierstelligen Bereich. Auch die angebotene „Bekenner-App“ stößt auf viel Zustimmung. Insgesamt haben schon über 64.000 Fans ihr Profilbild dekoriert und damit ein Zeichen gesetzt.
Die Kampagne „Gemeinsam zum Stern“ von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz verfolgt ein klares Ziel: Die Unterstützung der Frauen-Nationalmannschaft auf dem gemeinsamen Weg zum dritten Stern. Und das auf allen Kanälen: mit drei Spots, mehreren Kampagnenmotiven mit den neuen Modellen der C-Klasse für den Einsatz in Printmedien, Making-of Material vom Dreh der Spots, deutschlandweiten Handelsmarketingaktionen sowie der Facebook-Seite „Der nächste Stern für Deutschland“. Flankierende Online-Maßnahmen mit dem Medienkooperationspartner Yahoo! Deutschland GmbH machen die WM-Kampagne komplett.
QUELLE: DaimlerAG