4. Einsendung zur “Besten MB-Club-Idee”

Ahnengalerie der S-Klasse beim mbsh Stammtisch in Hofheim am 31. Oktober 2013

31-10-13 stammtisch s-klasse 02731-10-13 stammtisch s-klasse 013Zum Saisonausklang hatten wir uns ein besonderes Highlight ausgedacht, wir wollten auf unserem reservierten Parkplatz unseres Stammtischlokals alle S-Klassen als Ahnenreihe aufstellen.

Da es um 19:ooUhr (Stammtischbeginn) schon dunkel ist, hatte sich unser Freund Jürgen Kilb bereit erklärt, die Feuerwehr in Kelkheim-Münster zu organisieren, die drei schöne Lichtmaste aufstellte. Dadurch bekamen wir den Parkplatz in gleißendes Licht. Vielen Dank dafür, Jürgen!

Halloween_038-LTatsächlich haben wir es geschafft, 10 „S-Klassen“ aufzustellen. Wobei man sich natürlich trefflich darüber streiten kann, was eine S-Klasse ist. Denn Mercedes-Benz hat ja bekanntlich den W116 erstmals als S-Klasse bezeichnet und die Baureihe W108 / W109 als die „alte S-Klasse“ apostrophiert. Strenggenommen sind also die Fahrzeuge, die älter sind als W108 / W109, keine S-Klassen. Aber um die Lösung dieses Problems ging es uns nicht, wir wollten einfach zeigen, wie sich die Fahrzeuge in ihrer Entwicklung darstellen.

Bei schönem, trockenem Herbstwetter haben wir somit für unsere Stammtischmitglieder einen ganz besonderen Abend geboten und etwas gezeigt, was es nur selten in dieser Form zu sehen gibt. 85 Besucher beim Stammtisch (die Hütte war wirklich rammelvoll) sind auch ein neuer Besucherrekord und zeigen, dass die Stammtischbesucher sich auf dieses Highlight gefreut hatten.

  1. Halloween_015-LUnsere Ahnenreihe begann bei einem roten 220 der Baureihe W187, den Helmut Baaden extra aus dem Westerwald mitgebracht hatte.
  2. Aus der Ponton-Baureihe brachte Christine Görlach ihren wunderschönen 220S, den sie von ihrem Vater übernommen hatte, mit. Eigentlich war der Wagen bereits im Winterschlaf, er wurde aber für unser Event noch einmal geweckt.
  3. Ich selbst brachte meine weißgraue 230S Flosse der Baureihe W111 mit.
  4. Baldur Pauli kam mit seinem wunderschönen 280S der Baureihe W108 in rotmetallic angefahren.
  5. Die Baureihe W116 wurde durch den ikonengoldenen 280SE von Dieter Woscheck präsentiert.
  6. 31-10-13 stammtisch s-klasse 024Einen silbernen W126 420SE brachte Marko Hoffmann aus dem Westerwald mit.
  7. Die Baureihe W140 präsentierte uns Holger Dau mit seinem 500SEL in der Farbe 904.
  8. Die Baureihe W220 führte Jörg Ewering vor mit seinem S430 lang in der Sondermetallicfarbe almandinschwarz.
  9. Die Baureihe W221 zeigte uns Robert Derbsch mit seiner schwarzen Limousine.
  10. Das Autohaus Weicker in Kelkheim zeigte uns den neuen W222 vor.

Halloween_016-LHalloween_014-LHalloween_008-L669A2920-1024Halloween_030-L31-10-13 stammtisch s-klasse 052

Genießen Sie die beiliegenden Fotos von Johannes Schlörb, Helmut Schütz und Jörg Ewering. Sie zeigen, wie imposant die Fahrzeuge aufgereiht waren. In der herbstlich einbrechenden Dunkelheit boten die Autos ein wunderschönes Bild und spiegelten die Entwicklung des Designgeschmacks der einzelnen Zeitepochen perfekt wieder. (Einfach zum Vergrößern auf die Bilder klicken und kurz warten!)

UND wie sieht es mit den Clubs aus, in denen Sie sind?

Gab es da auch eine tolle neue Idee in diesem Jahr?

Dann senden Sie diese mit ein paar Bildern und einer kurzen Beschreibung bis zum 30.11.2013 an Info@MVConline.de unter dem Stichwort MB-Club-Idee 2013.