…oder aber, aus dem Schwabenländle ins Weißwurst-Paradies
Wie schrieb Goethe im Faust: „Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.“
Übrigens: Schattling, bis Februar diesen Jahres für die Motorsport-Kommunikation zuständig, „wird das Tagesgeschäft des Managements des DTM-Programmes von Mercedes-Benz leiten“, so Haug-Nachfolger Toto Wolff.
Die diesbezügliche ADAC Presse-Information möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, daher nachfolgend im Wortlaut:
„ADAC im Oldtimer-Bereich zukünftig bestens aufgestellt
Reichert leitete über drei Jahre Vertrieb und Marketing im Mercedes-Benz Classic-Center der Daimler AG in Fellbach bei Stuttgart. Zuvor war er acht Jahre als Leiter Presse Motorsport insbesondere für die Formel-1-Kommunikation von Mercedes-Benz zuständig. Zu seinen künftigen Aufgaben gehört die Führung des kompletten ADAC Oldtimer-Engagements – von der Motorrad-, Oldtimer-, Markenclub- und Ortsclub-Koordination über die politische Arbeit in Berlin und im Oldtimer-Weltverband FIVA bis hin zur Durchführung verschiedener Oldtimer-Veranstaltungen wie der ADAC DEUTSCHLAND KLASSIK, der ADAC TRENTINO CLASSIC oder der ADAC MOTO CLASSIC.
„Ich freue mich, dass wir mit Frank Reichert einen ausgewiesenen Experten für die Stelle des MOC-Leiters gewonnen haben, der das Tagesgeschäft auf hauptamtlicher Ebene führen wird. Nachdem wir die Position des ehrenamtlichen Oldtimer-Referenten im Frühjahr mit Prof. Dr. Mario Theissen hervorragend besetzt haben, sind wir im ADAC Oldtimer-Bereich nun zukünftig bestens aufgestellt“, so ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.
Andreas Meyer (64), der von Dezember 2012 bis Ende Mai 2013 noch als Interims-Manager für das operative Geschäft im Bereich MOC tätig war, hat mit Ablauf seines Beratervertrages Ende Mai 2013 den ADAC verlassen. Der ADAC dankt Meyer für sein über zehnjähriges erfolgreiches Wirken als Sportdirektor.“