DEUVET-Radiointerviews zum Nachhören

Zwei Interviews zum Thema Oldtimer finden Sie hier zum Nachhören:  Vom WDR mit DEUVET-Präsident Peter Schneider sowie vom NDR1 mit Vizepräsident Eckhart Bartels .

Das Interview  mit Peter Schneider führte Maren Bednarczyk vom WDR auf der Techno Classica Essen 2017 zum Thema Old- und Youngtimer als Geldanlage.  Hier der Link zum Interview

Das Interview mit Eckhart Bartels führte Regine Stünkel vom  NDR1  am 17.Mai 2017 in der Reihe „Fühl‘s noch mal“ zur besten Sendezeit vormittags 10:45 Uhr und abends von 19:05 Uhr bis 20:00 Uhr der Beitrag „Oldtimer Ratgeber“. Hier zum Interview

Drei Motorjournalisten aus der Oldtimerszene standen der Redaktion und der Moderatorin Regine Stünkel sowie den NDR1-Hörern Rede und Antwort: Hans-Otto Meyer-Spelbrink, Citroen-Sammler aus Hannover Hans-Joachim Weise, Klassik-Automobil-Fachmann des Forum für Fahrzeuggeschichte sowie Eckhart Bartels, Vizepräsident im DEUVET dem Bundesverband für Clubs Klassischer Fahrzeuge. Vormittags wurden die Beiträge in die laufende Unterhaltungssendung eingestreut, zu Fragen/Anrufen animiert und auf die Abendsendung hingewiesen. Zugleich wurden die Tonaufnahmen im Studio für den einstündigen Beitrag am Abend aufgezeichnet. Während der abendlichen Ausstrahlung des Sendebeitrags saßen die drei Experten im Studio und beantworteten Höreranfragen. Im Gespräch mit Eckhart Bartels wurde ausreichend auf die Aufgaben, Ergebnisse und die Bedeutung des DEUVET hingewiesen. Auch im Beitrag von Herrn Meyer-Spelbrink kam die Hilfestellung durch Clubs wiederholt zur Sprache. Der NDR 1 erreicht nach Media-Analysen knapp zwei Millionen Hörer bundesweit und besitzt damit einen Marktanteil von 26,3 Prozent. Der „Oldtimer-Ratgeber“ ist auch in der NDR-Mediathek verfügbar.