Friedrichroda liegt im Herzen Deutschlands!

ADSC01746uch dieses Jahr war der MB /8 Club Deutschland e.V. wieder auf der Techno Classica in Essen vertreten. Wie schon in den Vorjahren, wurde eine große Fläche in Halle 9 belegt.

Natürlich wurde auch Werbung für die /8 Sternfahrt vom 19.-21.7. nach Friedrichroda/ Thüringen gemacht. Die Mitglieder und auch Nichtmitglieder können sich unter www.sternfahrt.net über das Internet für die Veranstaltung anmelden.  Häufig kam auf der Messe die Frage auf, wo denn Friedrichroda sei. Der Ort sei doch sehr weit entfernt!? Tatsächlich liegt Friedrichroda in der Mitte der Bundesrepublik – also für alle gut erreichbar. Auch nach über 20 Jahren der Wiedervereinigung tun sich anscheindend Einige mit einer Entfernungsabschätzung in Richtung Osten wohl recht schwer.

Eine Auswertung der bisherigen Anmeldungen ergab, dass die durchschnittliche Anfahrstrecke aller bisher gemeldeten Teilnehmer bei 328km liegt. Der weit entfernteste Sternfahrer kommt aus Gremersdorf an der Ostsee (502km), den bisher kürzesten Weg hat der Teilnehmer aus Riechheim (52km). Die meisten der bisher über 40 gemeldeten /8 Fahrer haben eine um die 300km lange Anreise.

Wer bei dem Event noch dabei sein möchte, sollte noch schnell buchen! Das Zimmerkontingent ist noch bis zum 1.6. für die Teilnehmer reserviert!

Gerne wollen wir auch wieder im Vorfeld der Veranstaltung von besonderen Highlights berichten, welche die Teilnehmer wohl mitbringen werden… wer also etwas zu berichten hat, mailt an Info@MVConline.de !