Jahresrückblick 2014

Jahresrückblick 2014Schon wieder ist ein Jahr vorbei… Zeit einmal zurückzublicken und nochmal aus jedem Monat einen Artikel zu nennen, der uns sehr bewegt, amüsiert oder enttäuscht hat. Das Ganze stellt keine Wertung dar, einfach nur, was hat uns bewegt und wenn Sie nochmal einen anderen Artikel suchen, dann nutzen Sie die Monatssuche oder die Stichwortsuche oben rechts!

1. Mercedes trennt sich von Markenbotschafter Boris Becker – war eigentlich ja nur eine Frage der Zeit… nachdem er das Tafelsilber an die Wand gesetzt hatte (Unfall mit dem 300SLR) und seine Vertretungen in den neuen Bundesländern auch nicht so toll liefen.
  2. Auktion IM Museum, nicht VOM Museum – eine echte Erfolgsstory… und die nächste Auktion im Museum ist auch schon geplant!
  3. bb – Treffen in Frankfurt 2014 – der Edeltuner aus den 70/80ern ist wieder da und organisiert ein beeindruckendes Treffen samt Buchvorstellung!
  4. Gesucht: Bild der Paul Waring Trophy – erst wurde das Bild gefunden… dann auch das Original… das Happy-End ist für 2015 geplant!
  5. Mit MB & Friends auf nach Frankreich – ein tolle Veranstaltung… egal wen man fragt… aber leider erhielten wir von keinem Mitfahrer einen Artikel zum Träumen…
  6. R107-Rallyewagen-Unfall – ein Schreck für alle Fans der Mercedes-Motorsportgeschichte… der 500SL Rallywagen wurde zerstört… naja am nächsten Tag konnte er schon wieder fahren… und jetzt wird er wieder aufgebaut.
  7. Schatzkammer geöffnet – ein Prospektsammler macht Ernst und lädt die schönsten Mercedes-Prospekte auf seiner Homepage hoch… einfach traumhaft (und es werden immer mehr !).
  8. Große Enttäuschung – kein D-Cabrio ! Immer wieder stand das Concept Ocean Drive als Vorbote eines neuen viertürigen Cabrios auf den Messen… doch nun schient es sicher, es kommt kein D sondern nur ein B-Cabrio auf S-Klasse Coupé Basis.
  9. GmM: Neue Rubrik Geschichte mit Modellen – meine neue Lieblingsrubrik. Anhand von Modellautos erzählt und recherchiert Bernd D. Loosen die Geschichte der Vorbildfahrzeuge, ABSOLUT LESENSWERT !
  10. DEUVET-Ehrenpräsident Maik Hirschfeld gestorben – ein echtes Urgestein der Oldtimer- und Klassikerszene ging von uns.
  11. LAGERVERKAUF in Fellbach – na wer war da und hat ein Schnäppchen gemacht?
  12. 11/2014 günstigster Tankmonat seit 4 Jahren – und wahrscheinlich ist der Dezember noch günstiger?!