Umzug für mehr Sound

HUB CAR GmbH bezieht neues Quartier – Eine gläserne Werkstatt und mehr Platz für den Mercedes

w 113Schwaikheim. Nach 14 Jahren in der Mühltorstraße in Winnenden ist die HUB CAR GmbH am ersten März-Wochenende umgezogen. In den neuen Räumlichkeiten, der Benzstraße 13 in 71409 Schwaikheim, bietet die Werkstatt mehr Platz – hier können auf über 300m² 2 Autos gleichzeitig ausgestattet werden. Offene und transparente Räume vermitteln nicht mehr den Eindruck einer typischen Werkstatt. Aus dem Großraumbüro hat man durch transparente Glaswände den direkten Einblick in die Werkstatt. Auch der Warte- und Aufenthaltsbereich ist verglast und bietet dem Kunden die Möglichkeit, in die Werkstatt zu schauen.

„Die neue HUB CAR Zentrale steht in Gestaltung und Funktionalität für unsere Unternehmenswerte: offen, innovativ und dynamisch. Das Arbeiten hier macht noch mehr Spaß“, freut sich Christian Haag, der Geschäftsführer der HUB CAR GmbH.

Neben mehr Platz für Fahrzeuge und Mitarbeiter wird es zukünftig auch noch mehr für Oldtimer wie die Pagode oder den Mercedes W111 geben. Eine Hebebühne findet ihren Platz und ganz im HUB CAR Style und in bewährter HUB CAR Qualität gibt es Umbauten und Umgestaltungen. Neben dem HUB CAR Sound, der unsichtbar, rückrüstbar und ohne Platzbedarf im Oldtimer seinen Platz findet sind auch verschiedene Lederarbeiten im Innenraum der Pagode oder des Mercedes W 111 möglich. Montiert wird mit viel Liebe und Sachverstand, sowohl wie bisher im Innenraum als auch in Zukunft außen am Mercedes.

W 113 051„Der Umzug bedeutet für uns mehr als nur eine Veränderung des Standortes. Er eröffnet viele neue Perspektiven für die Zukunft unseres Unternehmens“, betont Christian Haag. Und wer weiß – vielleicht wird in den neuen Räumlichkeiten von HUB CAR auch der Erfindergeist wieder neu belebt und ein weiteres Patent kommt hinzu. Man darf also gespannt sein. Seit 2012 suchte HUB CAR nach geeigneten Räumlichkeiten weil die Räumlichkeiten wegen steigender Mitarbeiterzahlen zu eng wurden. Durch Zufall fand Christian Haag den neuen Standort und hatte sich auf Anhieb in die gläserne Werkstatt und das ansprechende Gebäudekonzept verliebt.

HUB CAR, 1991 in Schwaikheim als Einzelfirma gegründet und 2010 in eine GmbH umgewandelt, ist Spezialist und einer der führenden Anbieter für Musiklösungen für SLK, Smart und die Pagode. Ziel des Stereokonzeptes von HUB CAR ist es, den ultimativen Soundgenuss ohne großen Platzaufwand zu realisieren. Durch den von HUB CAR entwickelten und patentierten Fußraum-Subwoofer ist dies möglich. In den letzten Jahren wurde als weiterer Unternehmenszweig das Feintuning für den Mercedes ausgebaut. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hub-car.com