Mercedes-Benz Classic Kalender 2019

Mit Augmented Reality durchs Classic-Jahr

Eine neue Dimension eröffnet der Mercedes-Benz Classic Kalender 2019 mit seinen opulenten Fotomotiven: Über eine Augmented-Reality-App lassen sich zu den Bildern digitale Inhalte wie zum Beispiel Filme oder Social-Media-Beiträge abrufen. Sie erzählen die Geschichte der Kalenderfotos mit den Möglichkeiten moderner Medien weiter. Der Mercedes-Benz Classic Kalender 2019 trägt den Titel „#MBclassic – A new Classic experience“. Er kostet 29,90 Euro und kann ab sofort online im Mercedes-Benz Classic Store vorbestellt werden. Ab Oktober 2018 ist der Kalender dann auch im Shop des Mercedes-Benz Museums erhältlich.

Classic Kalender 2019 – Motiv Mai

Jahr für Jahr laden die Fotografien des Mercedes-Benz Classic Kalenders zum Träumen ein: Zwölf Monate lang führt er den Betrachter durch die Bildwelt der klassischen Automobile von Mercedes-Benz. Der neue Kalender für das Jahr 2019 bietet nun eine ganz neue Dimension. Denn seine Fotos lassen sich über eine Augmented-Reality-App auf Smartphone und Tablet um digitale Inhalte erweitern. So entstehen unter dem Titel „#MBclassic – A new Classic experience“ faszinierende und verschiedene Medien übergreifende Kalender-Geschichten. Bewegende Bilder der Klassiker mit dem Stern ergänzen sich dabei mit den passenden bewegten Bildern.

Classic Kalender 2019 – Motiv April

An der Schnittstelle zwischen analoger und digitaler Welt erlebt der Betrachter zum Beispiel einen Roadtrip in einer Luxuslimousine der 1960er-Jahre von Stuttgart nach Monaco. Oder er ist dabei, wenn der seltene Mercedes-Benz C 111 auf öffentlichen Straßen unterwegs ist. Beim legendären Straßenrennen „1000 Miglia“ quer durch Italien folgt der Kalender den Spuren des Kompressor-Sportwagens Mercedes-Benz SSK. Und er lässt die faszinierende Stimmung beim Oldtimertreffen „Cars & Coffee“ am Mercedes-Benz Museum spüren, das immer im Sommer sonntags dort stattfindet.

Classic Kalender 2019 – Motiv Dezember

Solche besonderen Geschichten kann Mercedes-Benz Classic erzählen, weil die Fahrzeuge der unternehmenseigenen Sammlung regelmäßig bei internationalen Events, eigenen Veranstaltungen, im Motorsport und bei weiteren Terminen der Klassiker-Szene präsent sind. Bei diesen Anlässen sind die eindrucksvollen Fotografien des Classic Kalenders 2019 entstanden – und die digitalen Geschichten dahinter.

Classic Kalender 2019 – Motiv Juni

Der Mercedes-Benz Classic Calendar 2019 mit dem Titel „ #MBclassic – A new Classic experience“ hat das Format 69 × 49 Zentimeter. Er kostet 29,90 Euro und kann ab sofort online im Mercedes-Benz Classic Store vorbestellt werden (https://www.mercedes-benz-classic-store.com/en/detail/index/sArticle/1419/sCategory/437). Ab Oktober 2018 ist der Kalender dann auch im Shop des Mercedes-Benz Museums erhältlich.

Classic Kalender 2019 – Motiv August