Neue Sonderfahrzeuge in 1/43

W115 KTW MAtrixAus meiner Sicht zwei wirklich interessante Modellautos die da dieser Tage im Sammlermaßstab 1/43 auf den Markt kommen:

  • Mercedes-Benz /8 (W115) KTW (KrankenTrasportWagen) Aufbau Binz
  • 3-0-0 d LeichenwagenMercedes-Benz 3-0-0 d Bestattungswagen (W189) Aufbau Pollmann (aus dem Jahre 1956) in der langen viertüriger Ausführung!

Titel 37 Titel 41Beide Wagen werden von den Spezialisten der Firma MATRIX präsentiert und beschäftigen die jeweiligen Fans des Types ja schon längere Zeit. Der /8er weil er in der kundigen Hand eines Rot Kreuz Anhängers ist und immer wieder auf Veranstaltungen und Messen für staunende Gesichter sorgt. Manchmal ist er sogar in Begleitung eines langen Zweitserien KTWs, der dem gleichen Sammler gehört!

3-0-0 d LeichenwagenDer klein d regt immer wieder zu Diskussionen beim Durchblättern des damaligen Pollmann-Prospektes an, da er dort an prominenter Stelle eine ganze Reihe von Bestattungswagen anführt.

QUELLE: Newsletter des MBMC