Sehr unterschiedliche Wahrnehmungen in Köln


Jörg Hermann von der MBIG

Die Hallen waren sehr unterschiedlich zu verschiedenen Zeiten gefüllt. Manch Hochpreisklassikerkunde ging gar nicht erst auf den Weg zu den Markenclubs, da er nur seinen Händler aufsuchen wollte. Andere Klassikerfreunde hingegen schenkten sich den Blick auf neue Preissteigerungen und nutzten die Clubs für ausgiebige Gespräche.


Jörg Zielke vom VfW123

Diese Messe ist eine zusätzliche Information un der Young- & Oldtimer-Szene zu den schon bestehenden Messen in Stuttgart und Essen. Zwar ist sie erst auf zwei Hallen beschränkt gewesen, dass ist aber ausbaufähig, denke ich.

Der Freitag war erst schwach besucht, aber dann das Wochenende zeigte sich viel Interesse bei den Besuchern. Aufgrund der leider nur wenigen Hallen war das Angebot nicht so groß, aber es gab trotzdem viel zu sehen.

Ich hoffe, dass sich die Messe als weitere feste Größe etablieren wird.


Der Veranstalter in seiner Pressemitteilung

RETRO CLASSICS© Cologne startet als „Publikumsmagnet“: Oldtimer-Szene zeigt sich begeistert und bescheinigt hohes Wachstumspotenzial
 
Viel besser hätte eine Erstveranstaltung wohl kaum laufen können: Besucher, Aussteller und Veranstalter zeigten sich gleichermaßen zufrieden mit dem Ergebnis der ersten RETRO CLASSICS© Cologne, die am Sonntag vergangene Woche auf dem Gelände der Koelnmesse zu Ende ging.
 
Vom 24. bis zum 26. November präsentierten mehr als 480 Aussteller auf rund 60.000 Quadratmetern alles, was die Herzen von Sammlern, Liebhabern, „Schraubern“ und Automobilbegeisterten höher schlagen ließ: Vom seltenen Vorkriegsmodell über chromglänzende Highway-Veteranen, historische Nutzfahrzeuge und Zweiräder bis hin zu edlen NEO CLASSICS©, einem exklusiven Segment mit steigender Nachfrage. Insgesamt waren etwa 1500 Fahrzeuge ausgestellt.
 
Den vollständigen Schlussbericht finden Sie hier.
 
Auf unserer Homepage finden Sie außerdem einige Impressionen, sowie ein Video der Veranstaltung: http://www.retro-classics-cologne.de/besucher/rueckblick/


Wie haben Sie die Messe in Köln erlebt?
Wir freuen uns über Ihren Kommentar!

Diesen können Sie hier hinterlassen, bitte beachten Sie, dass die Freischaltung des Kommentars durch unseren Administrator nur werktags vorgenommen wird, DANKE.