Wieder Fahndungserfolg der Berliner Polizei

Gestohlene Pagode wiedergefundenEine Lagerhalle außerhalb Berlins suchten Ermittler der Polizeidirektionen 2, 3 und des Zentralen Verkehrsdienstes am Dienstagmorgen mit einem Durchsuchungsbeschluss auf.
Die umfangreichen Ermittlungen in Kooperation mit der Berliner Staatsanwaltschaft richten sich gegen einen polizeibekannten 45-jährigen Sozialhilfeempfänger aus Berlin, dessen gemietete großflächige Halle in einem Luckenwalder Gewerbegebiet die Beamten der Kriminalpolizei erfolgreich durchsuchten.
Im Gebäudeinnern fanden die Polizisten drei hochwertige gestohlene Motorboote im Wert von etwa 100.000 Euro. Entwendete Transportanhänger im Wert von ungefähr 18.000 Euro und ein hochwertiges Rennrad lagerten neben einem Oldtimer „Mercedes Benz – Pagode“ und kompletten Innenausstattungen für Oldtimer derselben Marke im Gesamtwert von mehr als 30.000 Euro.
Die aufgefundenen Wasser- und Landfahrzeuge wiesen teilweise ausgeschliffene Identifizierungsnummern auf oder waren schon zum Umbau vorbereitet worden.