Zeit DANKE zu sagen und hoffentlich auf bald…

Mit der gestrigen Email erhielt ich den aktuellen Newsletter von Bernd D. Loosen vom MBMC – Mercedes-Benz Modellauto-Club e.V. .

Bernd D. Loosen hat diesen speziellen Newsletter über Fahrzeugmodelle im Sammlermaßstab 1/43 sehr lange erstellt, hier ein paar beeindruckende Zahlen seiner geleisteten Arbeit:

  • 415 Newsletter
  • 80 + Artikel im „MBMC-Journal“
  • 83 Nachdrucke im „Oldtimer-Ticker“ (von MVC-Online)
  • 2 Artikel in der MVC-„Depesche“
  • 3 0riginalartikel im MBK-Jahrbuch (MBK Kompressor Club)
  • 1 Artikel im „Momentum“ v. Herbst 2000 (MBUSA)
  • 3 im „The Star“ (MBCA)
  • circa ein Dutzend Beiträge im „The Star Board“ (MB Club Canada)
  • 1 Beitrag in der US-amer. Modellautozeitschrift „Mobilia“ (Herbst 2000)
  • 2 im russischen „Automobile Modelism“ (автомобильный моделизм) (2002)

Dies ist die Gesamtzahl aller seiner seit dem Jahr 2000 veröffentlichten Schriften. Dazu kommt dann noch:

  • Förderung des MBMC und Gründung des MBMC-North-America
  • Unterstützung der Gründung, und Betreuung des MBMC-Russlands
  • Unterstützung bei der Gründung des MBMC-Asia
  • Zusammenarbeit mit dem MBMC Niederlanden/Belgien (seit Sept.2020)
  • Betreuung bzw. Unterstützung aller nicht-deutschsprachigen Mitglieder der MBMC weltweit

Nach über 26 Jahren Mitgliedschaft im MBMC (und im Alter von 78 Jahren) ist es für Herrn Loosen aus eigener Ansicht an der Zeit, sich von den Aktivitäten zurückzuziehen, und vielleicht etwas besinnlicher zu werden und so war der gestrige MBMC-Newsletter, der letzte, der verschickt wurde.

Ich möchte an dieser Stelle einen RIESEN-DANK an Bernd D. Loosen aussprechen, für einzigartig recherchierte Artikel, die mir die Freude an dem Betrachten von Modell-Autos und ganz im Besonderen auch die Welt der besonderen Vorkriegsfahrzeuge sehr nah gebracht haben. Meine Hoffnung besteht darin, dass der hier im Zitat folgende Satz von Herrn Loosen uns evtl. doch noch den einen oder anderen Artikel bringen wird: „…OK, es könnte sein, dass ich, wenn das Thema wirklich interessant ist, einen Artikel über das betreffende Fahrzeug, sein Leben und seine Zeit – und über dessen neues Modell – schreibe, aber wann auch immer dies geschehen mag, wird es eine Überraschung sein…“

Bis dahin wünsche ich Ihnen Herr Bernd D. Loosen jede Menge Gesundheit, Zufriedenheit und eine schöne Weihnachtszeit

Ihr Jörg Maschke

Sie wollen die Artikel von Bernd D. Loosen nachlesen, hier finden Sie die Auflistung:

https://mvcoldtimerticker.de/search/MBMC/